Direkt zum Hauptbereich

Der Tag ohne Zeit

Hattet ihr schon mal keine Uhr in der Nähe und ihr wusstet, dementsprechend, nicht wie viel Uhr es ist?
So sah bei uns der gesamte Tag aus. Ohne Handys, Uhren und sonstiges haben wir den heutigen Tag verbracht und somit jegliches Zeitgefühl verloren. Schlafen so lange wir wollen, Frühstücken wann wir wollen, Mittagessen wann wir wollen. Keine Angaben und keinen Stress. Wir konnten den Tag frei gestalten und deshalb haben die meisten erstmal den halben Tag verschlafen. Nach ein Paar Brettspielen, dem Aufbauen einer neuen Couch, in Co Operation mit der Hausverwalterin Stinke-Gerda und einem wunderbaren Zimtschnecken-Back-Workshop, gestaltet von Larissa, war es auch schon wieder Abend und das Gala-Dinner begann. Schicke Klamotten, gute Tischmanieren und leckeres Essen haben der ersten Woche den perfekten Abschluss verliehen. Als Hauptgang gab es Schweinefilet Toscana mit Kartoffelgratin und grünem Salat. Der Nachtisch war ein selbstgemachtes Panna Cotta überzogen mit roter Grütze. Als süße 2. Nachspeise gab es dann auch endlich die Handys zurück und die meisten Teilnehmer konnten ihr Snapchat Flammen noch retten.
Das war das Ende eines sehr entspannten Tages und einer sehr anstrengenden aber schönen ersten Woche.

Joel

Schwedische Kanelbullar (Zimtschnecken)
Wir präsentieren: der Telefonbaum (der einzige Ort wo es Empfang gibt)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa

Eine Frage der Ehre

 Hallo zusammen, wir melden uns aus den sonnigen Niederlanden. Heute Morgen haben wir den Tag wieder mit einem leckeren Frühstück gestartet. Hier geht ein dickes Lob an unser Küchenteam, das das Frühstück jeden Morgen doch etwas anders gestaltet. Heute gab es zum Beispiel eine bunte Mischung an geschnittenem Obst zum Brotbuffett. Nach dem Frühstück ging es damit weiter, dass die Familygroups den Gottesdienst für den Abdnd vorbereitet haben. Es gab verschiedene Teile zu erarbeiten: Eingangsworte und ein Gebet, Psalm 23 umschreiben, Lieder auswählen und ein Dekokonzept erarbeiten und zum Schluss einen Segen auswählen.  Zum Mittagessen gab es heute Hotdogs und zum Nachtisch Kuchen und die übrig gebliebenen Zimtschnecken. Nach der Mittagspause wurde es dann noch einmal spannend. Es ging um die Frage der Ehre. Dabei musste zunächst jeder Teilnehmende sich auf einem Papier einen Avatar malen. Diese wurden dann auf einer Wäscheleine aufgehangen von Platz 1 bis 21. Nun galt es sich bis an die