Direkt zum Hauptbereich

Tagesausflug

Endlich stand der Tagesausflug an. Wir sind um 9.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus Richtung Aalborg, der viert größten Stadt in Dänemark gestartet. Nach ca. 1h 15min sind wir am maritimen Museum angekommen. Dort lernten wir viel über die Werft in Aalborg. Wusstet ihr z.B. dass das erste Schiff, welches Passagiere der Titanic gerettet hat, in Aalborg gebaut wurde? Ein Highlight war das ausgestellte U-Boot, das man besichtigen konnte. Es ist wirklich ganz schön eng und klein da drinnen und nur schwierig vorzustellen, dass hier Menschen Tage unter Wasser lebten.
Und dann hat uns ein Regenschauer überrascht...
Trotzdem machten wir uns im Gänsemarsch Richtung Stadtzentrum auf. In kleinen Gruppen haben dann alle die Stadt erkundet. Die Teilnehmer hat es dann vor allem zu McDonald's und H&M gezogen. Die Mädels haben sich mit neuen Jogginghosen und dicken Pullis ausgestattet. Wir Mitarbeiter haben die Zeit genutzt und uns ein großes Kreuzfahrtschiff im Hafen angeschaut, das Hafenschwimmbad besichtigt und sind durch Geschäfte geschlendert. Zur Rückfahrt waren alle dann wieder pünktlich am Bus und alle waren zufrieden mit ihren Einkäufen und Erlebnissen. Nach einer Stärkung hatten wir abends einen ganz besonderen Gast bei uns: Horst, der ganz viel Lust und Motivation hatte mit uns Activity zu spielen. Also wurde er mal als Rasenmäher genutzt, stellte Romeo und Julia dar oder ihm wurden die Augenbrauen gezupft. Den Tag haben wir dann schon um 23.00 Uhr mit der Gute-Nacht-Runde beendet, um ein wenig mehr Schlaf zu bekommen.
Alles in allem war es trotz Regen ein schöner Tag.

Larissa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa

Eine Frage der Ehre

 Hallo zusammen, wir melden uns aus den sonnigen Niederlanden. Heute Morgen haben wir den Tag wieder mit einem leckeren Frühstück gestartet. Hier geht ein dickes Lob an unser Küchenteam, das das Frühstück jeden Morgen doch etwas anders gestaltet. Heute gab es zum Beispiel eine bunte Mischung an geschnittenem Obst zum Brotbuffett. Nach dem Frühstück ging es damit weiter, dass die Familygroups den Gottesdienst für den Abdnd vorbereitet haben. Es gab verschiedene Teile zu erarbeiten: Eingangsworte und ein Gebet, Psalm 23 umschreiben, Lieder auswählen und ein Dekokonzept erarbeiten und zum Schluss einen Segen auswählen.  Zum Mittagessen gab es heute Hotdogs und zum Nachtisch Kuchen und die übrig gebliebenen Zimtschnecken. Nach der Mittagspause wurde es dann noch einmal spannend. Es ging um die Frage der Ehre. Dabei musste zunächst jeder Teilnehmende sich auf einem Papier einen Avatar malen. Diese wurden dann auf einer Wäscheleine aufgehangen von Platz 1 bis 21. Nun galt es sich bis an die