Direkt zum Hauptbereich

Vamos a la playa

Nach dem Frühstück haben wir das Spiel Paparazzi-Alarm gespielt. Jede der vier Gruppen hat einen Zettel mit 20 Aufgaben bekommen und sollte mindestens 15 davon erfüllen. Innerhalb von 1,5h entstanden so zahlreiche, lustige Fotos. Zum Beispiel gab es die Aufgaben: auf ein Dach zu klettern, eine Rockband darzustellen, den Kopf ins Klo zu stecken, einen Baum zu umarmen usw. und die jeweilige Aufgabe zu fotographieren. Nach einer richtig tollen Stärkung vom Besten Küchenteam (heute gab es zum Mittag Wraps und frische Tomatensuppe und zum Abendessen Kartoffelpürre, Fischstäbchen, Salat und Quarkspeise) sind wir dann an den Strand gegangen und konnten Spiele spielen, am Strand sitzen oder auch schwimmen (wie es Torben als Einziger getan hat). Am Abend gab es die Auswertung vom Spiel Paparazzi-Alarm und wir haben die Best-of-Fotos angeschaut. Zum Einstieg in das Freizeitthema "Ich bin ein Friedensstifter" haben wir einen kurzen Input von Lea gehört, bei dem es um verschiedenen Friedenssymbole ging und was Frieden für uns bedeutet. Danach gab es noch ein Quiz mit den Kategorien Dänemark, Filme, Bibel, Sport und Werbeslogans. Hierbei gab es zwei Teams, die nacheinander Fragen beantwortet haben, um ihr Bingofeld auszufüllen. Um den Abend ausklingen zu lassen, saßen wir alle im Gemeinschaftsraum und erhielten unseren Abendsegen.

Annika, Leona, Elisa










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Frage der Ehre

 Hallo zusammen, wir melden uns aus den sonnigen Niederlanden. Heute Morgen haben wir den Tag wieder mit einem leckeren Frühstück gestartet. Hier geht ein dickes Lob an unser Küchenteam, das das Frühstück jeden Morgen doch etwas anders gestaltet. Heute gab es zum Beispiel eine bunte Mischung an geschnittenem Obst zum Brotbuffett. Nach dem Frühstück ging es damit weiter, dass die Familygroups den Gottesdienst für den Abdnd vorbereitet haben. Es gab verschiedene Teile zu erarbeiten: Eingangsworte und ein Gebet, Psalm 23 umschreiben, Lieder auswählen und ein Dekokonzept erarbeiten und zum Schluss einen Segen auswählen.  Zum Mittagessen gab es heute Hotdogs und zum Nachtisch Kuchen und die übrig gebliebenen Zimtschnecken. Nach der Mittagspause wurde es dann noch einmal spannend. Es ging um die Frage der Ehre. Dabei musste zunächst jeder Teilnehmende sich auf einem Papier einen Avatar malen. Diese wurden dann auf einer Wäscheleine aufgehangen von Platz 1 bis 21. Nun galt es sich bis an die

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa