Direkt zum Hauptbereich

Eine Frage der Ehre

 Hallo zusammen,

wir melden uns aus den sonnigen Niederlanden. Heute Morgen haben wir den Tag wieder mit einem leckeren Frühstück gestartet. Hier geht ein dickes Lob an unser Küchenteam, das das Frühstück jeden Morgen doch etwas anders gestaltet. Heute gab es zum Beispiel eine bunte Mischung an geschnittenem Obst zum Brotbuffett. Nach dem Frühstück ging es damit weiter, dass die Familygroups den Gottesdienst für den Abdnd vorbereitet haben. Es gab verschiedene Teile zu erarbeiten: Eingangsworte und ein Gebet, Psalm 23 umschreiben, Lieder auswählen und ein Dekokonzept erarbeiten und zum Schluss einen Segen auswählen. 

Zum Mittagessen gab es heute Hotdogs und zum Nachtisch Kuchen und die übrig gebliebenen Zimtschnecken. Nach der Mittagspause wurde es dann noch einmal spannend. Es ging um die Frage der Ehre. Dabei musste zunächst jeder Teilnehmende sich auf einem Papier einen Avatar malen. Diese wurden dann auf einer Wäscheleine aufgehangen von Platz 1 bis 21. Nun galt es sich bis an die Spitze zu kämpfen. Man durfte immer einen der drei Plätze vor einem selbst zum Duell herausfordern. Das konnte alles mögliche sein. Schnick-Schnack-Schnuck, Weitwurf, Flaschen hochhalten, Seilspringen, Ball hochhalten,... Am Ende hat sich Fiete durchgesetzt und das Spiel gewonnen. Als Preis gab es Haribo, die er mit allen geteilt hat. Und auch die Töpferweke konnten heute endlich bemalt werden.

Heute Abend haben wir das Wetter genutzt und gegrillt. Es gab leckere Würstchen mit Kartoffelsalat, Brot und verschiedenen Dips und Aufstrichen. Gut gestärkt haben wir am Abend Gottesdienst gefeiert. Dieser Stand unter dem Thema Kapitän. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, an dem sich alle beteiligt haben. Wie jeden Abend haben wir den Tag in den Familygroups ausklingen lassen.

Wir haben leider auch wieder einen traurigen  Verlust zu melden. Torben, einer unserer heutigen Deppen hat das vegetarische Gläschen voll Dreck fallen lassen. Auch dieses ist nun kaputt. Also durften wir wieder alle Scherben aufsammeln und den Dreck zusammen kehren. Zum Glück war noch ein Glas von den Gurken für die otdogs über. Nun haben wir also ein drittes und hoffentlich letztes Glas voll Dreck. Torben ist nun gemeinsam mit Lea die super Freizeitdeppen. 

Der Depp des Tages für morgen ist Elisa. Sie hat seit Tagen eine Wasserkaraffe auf dem Zimmer stehen, obwohl an alle kommuniziert wurde, dass alles Geschirr aus den Zimmern direkt zurück in ide Küche gegeben werden soll.

Morgen ist schon unser letzter voller Freizeittag. Die Zeit verging einfach so schnell. Morgen Abend word von den Teilnehmenden gestaltet, wir sind schon gespannt was uns erwartet.


Gute Nacht.

Larissa





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa