Direkt zum Hauptbereich

Workshops

Na, was habt ihr in der ersten Sommerferienwoche so unternommen?

Vielleicht seid ihr gerade im Urlaub, seid bei Freunden und bei euren Familien oder doch ganz wo anders. Ich bin gerade dabei, mich auf den Handlettering Workshop für die Freizeit vorzubereiten. Ehrlich gesagt, habe ich mich mit diesem Thema selbst noch nie zuvor beschäftigt – immer nur die fertigen Bilder bestaunt! Doch jetzt habe ich meine kreative Seite ein bisschen gefordert und ich muss sagen, so schwierig ist das gar nicht :) . Handlettering wird auf der Freizeit auf jeden Fall als Workshop angeboten (so viel verrate ich) und du kannst dich sehr gerne mal daran versuchen. Wenn man einmal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr damit aufhören – es besteht akute Suchtgefahr!



Und was wir sonst noch so auf der Freizeit mit euch vorhaben..? Das wird noch nicht verraten, auf jeden Fall wird es ein geiler Sommer und ich freu mich schon mega auf die Zeit mit euch!

Genießt eure Ferien und bis bald, Lea :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vamos a la playa

Nach dem Frühstück haben wir das Spiel Paparazzi-Alarm gespielt. Jede der vier Gruppen hat einen Zettel mit 20 Aufgaben bekommen und sollte mindestens 15 davon erfüllen. Innerhalb von 1,5h entstanden so zahlreiche, lustige Fotos. Zum Beispiel gab es die Aufgaben: auf ein Dach zu klettern, eine Rockband darzustellen, den Kopf ins Klo zu stecken, einen Baum zu umarmen usw. und die jeweilige Aufgabe zu fotographieren. Nach einer richtig tollen Stärkung vom Besten Küchenteam (heute gab es zum Mittag Wraps und frische Tomatensuppe und zum Abendessen Kartoffelpürre, Fischstäbchen, Salat und Quarkspeise) sind wir dann an den Strand gegangen und konnten Spiele spielen, am Strand sitzen oder auch schwimmen (wie es Torben als Einziger getan hat). Am Abend gab es die Auswertung vom Spiel Paparazzi-Alarm und wir haben die Best-of-Fotos angeschaut. Zum Einstieg in das Freizeitthema " Ich bin ein Friedensstifter " haben wir einen kurzen Input von Lea gehört, bei dem es um verschiedenen Fri

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa