Direkt zum Hauptbereich

1. Tag: Ankunft an Board!

Hallo alle!

Gestern konnten wir pünktlich um 6:45 Uhr mit unserem Bus und Kapitänin Moni in Richtung Kampen starten. Nach einer eindrucksvollen Ansage unserer Reisebegleitung Larissa für das Passagier Briefing hielt uns nichts mehr auf und so konnten wir bereits um 10 Uhr den Wind um die Nase spüren.




Viele Hände, schnelles Ende - mit einer Menschenkette brachten wir unser Proviant, das Material und Gepäck auf unser neues zu Hause für die nächste Woche: das 120 Jahre alte Segelschiff Avondrood! 


 Unser Skipper Rob und die Matrosin Rijanna gaben uns eine kurze Einführung in das Leben auf dem Schiff und so konnten wir bereits direkt am Anfang eine kleine Tour (zwar nur zur Tankstelle) starten.

Frisch gestärkt durch Schokokussbrötchen und Obst ging es dann weiter auf das Ijsselmeer und nach einem kurzen Regenschauer konnten wir bei bestem Wetter ins kühle Nass springen. 


Frisch geduscht und mit Hunger bis unter beide Arme genossen wir unter Deck das gemeinsame Abendessen. Im Anschluss daran gab es noch ein paar Kennenlernspiele sowie einen gemeinsamen Abendabschluss inklusive Change of the Guards. Dabei wurden feierlich die Aufgaben des Putzplans, wie "Fachkraft für Keramikpflege", der oder die "Schrubber Bubber", "Tellerwäscher" sowie unser "Depp des Tages" verliehen. Letzteren Titel ergatterte sich Flo, denn er wollte mutwillig unseren heißgeliebten Putzplan wieder nach Deutschland fahren lassen! Nun darf er morgen unser Glas voll Dreck ehrenvoll immer in seiner Nähe tragen! 

Wir gehen nun geschafft zu Bett und freuen uns morgen auf unseren ersten richtigen Segeltag!

Bis Baldrian,

Lena



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vamos a la playa

Nach dem Frühstück haben wir das Spiel Paparazzi-Alarm gespielt. Jede der vier Gruppen hat einen Zettel mit 20 Aufgaben bekommen und sollte mindestens 15 davon erfüllen. Innerhalb von 1,5h entstanden so zahlreiche, lustige Fotos. Zum Beispiel gab es die Aufgaben: auf ein Dach zu klettern, eine Rockband darzustellen, den Kopf ins Klo zu stecken, einen Baum zu umarmen usw. und die jeweilige Aufgabe zu fotographieren. Nach einer richtig tollen Stärkung vom Besten Küchenteam (heute gab es zum Mittag Wraps und frische Tomatensuppe und zum Abendessen Kartoffelpürre, Fischstäbchen, Salat und Quarkspeise) sind wir dann an den Strand gegangen und konnten Spiele spielen, am Strand sitzen oder auch schwimmen (wie es Torben als Einziger getan hat). Am Abend gab es die Auswertung vom Spiel Paparazzi-Alarm und wir haben die Best-of-Fotos angeschaut. Zum Einstieg in das Freizeitthema " Ich bin ein Friedensstifter " haben wir einen kurzen Input von Lea gehört, bei dem es um verschiedenen Fri

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa