Direkt zum Hauptbereich

Texel

 Ahoi Matrosen!


Wir grüßen euch heute aus Texel.  Heute Morgen war leider so wenig Wind, dass wir den Motor anschmeißen mussten und die Segel erst später hissen konnten. Unser Skipper Rob hat uns wie jeden Morgen nach dem Frühstück die heutige Route auf der Karte gezeigt, die Wetteraussichten und die Gezeiten erklärt und was das für unsere Route bedeutet.
Gegen 13.00 Uhr haben wir dann im Hafen  von Texel angelegt. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann für alle auf die Insel. Hier wurden in Kleingruppen eine Fotoralley gespielt, bei der es darum ging von verschiedensten Aufgaben Fotos zu machen. So musste zum Beispiel eine fremde Person getragen werden, ein Selfie mit einem Kellner gemacht werden oder ein Preisschild mit 0,78€ gefunden werden. Zwischendurch haben sich alle mit Frikandel und Pommes gestärkt. Leider konnten wir aufgrund des Regens nicht wie geplant schwimmen gehen, wir hoffen aber, dass wir morgen früh dazu nochmal die Gelegenheit haben werden.
Zum Abendessen gab es heute super leckere Käsespätzle mit Zwiebeln und Krautsalat - alles selbstgemacht.

Nach dem Abendessen sind dann ein Großteil der Teilnehmenden nochmal auf den nahegelegenem Spielplatz, um sich etwas zu bewegen.

Abends haben wir uns mit dem Gegen-und Rückenwind beschäftigt. Hierzu haben wir in den Familiengruppen darüber gesprochen, was der Gegenwind in unserem Leben ist und wie wir uns damit fühlen. Aber auf der anderen Seite auch, was uns Rückenwind gibt. Untermauert wurde das ganze mit der Geschichte von Paulus und Silas im Gefängnis. Damit das ganze auch noch bildlich festgehalten werden kann, hat jede Person ein Windrad gebastelt und darauf geschrieben, was ihr oder ihm Rückenwind gibt. Das können ganz verschiedene Dinge sein, wie zum Beispiel die Familie oder Freunde.

Den Abend haben wir dann am Strand ausklingen lassen, gemeinsam gesungen und eine Andacht von Sören gehört, wo es darum ging, dass man auch seine Komforzone verlassen muss und Gott einem dabei zur Seite steht.

Morgen geht es dann weiter mit dem Segeln, mal sehen, wo uns der Wind hinführt.

Gute Nacht.
Larissa



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vamos a la playa

Nach dem Frühstück haben wir das Spiel Paparazzi-Alarm gespielt. Jede der vier Gruppen hat einen Zettel mit 20 Aufgaben bekommen und sollte mindestens 15 davon erfüllen. Innerhalb von 1,5h entstanden so zahlreiche, lustige Fotos. Zum Beispiel gab es die Aufgaben: auf ein Dach zu klettern, eine Rockband darzustellen, den Kopf ins Klo zu stecken, einen Baum zu umarmen usw. und die jeweilige Aufgabe zu fotographieren. Nach einer richtig tollen Stärkung vom Besten Küchenteam (heute gab es zum Mittag Wraps und frische Tomatensuppe und zum Abendessen Kartoffelpürre, Fischstäbchen, Salat und Quarkspeise) sind wir dann an den Strand gegangen und konnten Spiele spielen, am Strand sitzen oder auch schwimmen (wie es Torben als Einziger getan hat). Am Abend gab es die Auswertung vom Spiel Paparazzi-Alarm und wir haben die Best-of-Fotos angeschaut. Zum Einstieg in das Freizeitthema " Ich bin ein Friedensstifter " haben wir einen kurzen Input von Lea gehört, bei dem es um verschiedenen Fri

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa