Direkt zum Hauptbereich

Die Piraten sind los

Ahoi zusammen, 

heute Morgen wurden wir Piratenmäßig geweckt. Zwei Piraten sind mit Kochlöffeln und Wasserpistolen bewaffnet in die Zimmer gestürmt und haben gekämpft. Laute Musik von Fluch der Karibik durfte nicht fehlen bei so einem Piratenkampf. Nach dem Wecken haben wir unsere letzte Mahlzeit für unser freies Leben bekommen. 

Nach dieser Mahlzeit wurden wir ins Gefängnis gesperrt und sollten dort unseren letzten Tag erleben. Aber es gab Hoffnung hinaus zu kommen. Denn das Gefängnis war ein Escape Room und wir mussten daraus fliehen. Der Schlüssel für den ersten Raum war gut bewacht, man musste sehr vorsichtig sein nicht erwischt zu werden, während zwei Wärter Patrollie liefen. Denn der Schlüssel war im Garten vor dem Fenster und wir mussten ihn mit einem Stock angeln. Als wir den Schlüssel hatten mussten wir die richtige Kerze finden, in der ein weiterer Schlüssel versteckt war. Zum Glück war Francis da, der helfen konnte. Ihn haben wir beim Krimispiel nicht verdächtigt, da er seinem Bruder Captain Morgen bei der Flucht geholfen hat. Jetzt hat er uns geholfen. Hatte man den Schlüssel gefunden ging es durch ein Fenster in den Wald. In der Zeit wo eine Gruppe im Raum war durften die anderen Werwölfe spielen. 

Nach dem Mittagessen (Börek) ging es weiter mit der Flucht. Wir haben ein Schiff von der Royal Navi gekapert und wurden reichlich mit Wasserbomben beschossen. Dabei ist unser Schiff zu Bruch gegangen weshalb wir mit einheimischen Händlern handeln mussten. Wir mussten Rohstoffe sammeln und tauschen, um das Schiff zu reparieren. Das war zum Teil ziemlich kompliziert, da eine Räuber umherschlich und und uns angriff. Wir mussten dann alle Rohstoffe abgeben, die wir bei uns trugen. Außerdem wollten die Händler verschiebene Dinge haben, so mussten wir unter anderem Murmeln oder Rohstoffe tauschen, aber auch Kunststücke vorführen, singen oder tanzen. Danach konnten wir unser Schiff reparieren und zur Insel de Muerta fahren. 

Nach einer kleinen Stärkung (Pellkartoffeln mit Eierstipp) kamen wir auf der Insel an und haben ermordeten Bewohner gerecht. Sie trugen alle Münzen bei sich, die wir als Opfergabe darlegen mussten. Wir haben das ganze als Fingerrocket gespielt. Das ist eine Spiel, bei dem alle mit Einmachgummis bewaffnet sind und probieren das andere Team mit diesen abzutreffen. Wer getroffen wurde musste seine Münze und alle Gummibänder fallen lassen, die man bei sich trug. Wir konnten die bösen Piraten besiegen und die Bewohner rächen, indem wir den Schatz zurückerobert haben und an die Bewohner übergeben haben. Zur Belohnung wird es ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot in den nächsten Tagen geben. Der böse Piraten Captian Davi Jones wurde dafür in die Tiefen des Ozeans verbannt. 

Das Glas voll Dreck ist heute leider von uns gegangen. Lea hat es fallen lassen und hat sich als Depp der Freizeit qualifiziert. In Gedenken an das Glas voll Dreck wurde am Abend eine Trauerfeier veranstaltet. Wobei alle Abschied nehmen konnten. Jan hat eine Trauerrede gehalten. Aber der Depp des Tages bleibt nich ohne Glas, das Glas hat ein kleines Geschwisterchen bekommen, nähmlich das vegetarische Gläschen voll Dreck. Trotzdem fällt es uns schwer davon Abschied zu nehmen. 

Nach dem Abendabschluss gingen alle in die Familygroups und nach der Gute-Nacht-Runde sind alle müde eingeschlafen.Eine ruhige Nacht war das nur leider nicht...den Rest erfahrt ihr morgen. 

Lebe wohl Kamerad!

Neele und Melissa 




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vamos a la playa

Nach dem Frühstück haben wir das Spiel Paparazzi-Alarm gespielt. Jede der vier Gruppen hat einen Zettel mit 20 Aufgaben bekommen und sollte mindestens 15 davon erfüllen. Innerhalb von 1,5h entstanden so zahlreiche, lustige Fotos. Zum Beispiel gab es die Aufgaben: auf ein Dach zu klettern, eine Rockband darzustellen, den Kopf ins Klo zu stecken, einen Baum zu umarmen usw. und die jeweilige Aufgabe zu fotographieren. Nach einer richtig tollen Stärkung vom Besten Küchenteam (heute gab es zum Mittag Wraps und frische Tomatensuppe und zum Abendessen Kartoffelpürre, Fischstäbchen, Salat und Quarkspeise) sind wir dann an den Strand gegangen und konnten Spiele spielen, am Strand sitzen oder auch schwimmen (wie es Torben als Einziger getan hat). Am Abend gab es die Auswertung vom Spiel Paparazzi-Alarm und wir haben die Best-of-Fotos angeschaut. Zum Einstieg in das Freizeitthema " Ich bin ein Friedensstifter " haben wir einen kurzen Input von Lea gehört, bei dem es um verschiedenen Fri

Willkommen zurück!

 Hallo zusammen,  es ist wieder soweit. Wir haben mit der Planung für die nächste Sommerfreizeit begonnen. Dieses Jahr geht es für uns nach Holland. Wir werden eine Woche gemeinsam Segeln gehen und die zweite Woche in einem schönen Freizeithaus verbringen.  Nachdem wir letztes Jahr eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben freuen wir uns schon wieder so riesig auf die zwei Wochen die vor uns liegen werden. Bis dahin ist noch so einiges zu tun, aber wir Mitarbeitenden sind schon wieder fleißig. Die ersten Vorbereitungstreffen liegen hinter uns, alles organisatorische wurde durchgesprochen, die Anmeldungen wurden im Dezember verschickt und wir können schon heute freudig verkünden, dass die Freizeit mit 22 Teilnehmenden bereits ausgebucht ist. Wir Mitarbeitenden freuen uns auf viele alte Gesichter aus dem letzten Jahr und vielen neue Gesichter, die Lust haben den Sommer mit uns zu verbringen.  Bei dem Treffen vor zwei Wochen stand die Tagesplangestaltung auf dem Programm. Wir haben

Vorbereitungstreffen

Hej! Heute stand wieder ein Vorbereitungstreffen an. Lea, Kathi, Søren, Pia und Larissa haben die letzten offenen Punkte des Programms geplant und das Vortreffen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann endlich soweit und wir lernen die Teilnehmer kennen. Wir freuen uns schon riesig :) Hej hej! Larissa